Der Förderverein

Der Förderverein wurde im Jahre 2007 von engagierten Eltern gegründet.

Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke

im Sinne des Abschnittes “Steuerbegünstigte Zwecke” der Abgabeordnung.


Mitglieder sind Eltern und Gönner unseres Kinderhauses, die durch ihre Beiträge und Spenden unsere Ziele verwirklichen helfen.

 

Der Verein ist selbstlos tätig. Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsmäßige Zwecken verwendet werden.

 

 

Ansprechpartner für Sie sind:


1. Vorsitzende
Sabine Mahlknecht/ blaue Gruppe
 

2. Vorsitzender

Michael Nürnberger/ blaue Gruppe

 


Unsere Ziele:

 

  • Der Förderverein möchte das städtische Kinderhaus Stein überall dort, wo die “öffentliche Hand” nicht mehr greift, ideell und finanziell unterstützen.
  • Bei Projekten, welche die Konzeptionsschwerpunkte “Reggio-Pädagogik” und “Gewaltfreie Kommunikation” stärken
  • Bei der Anschaffung von Lern- und Spielgegenständen, die sich die Kinder schon lange gewünscht haben
  • Bei der Anschaffung von neuen pädagogischen Hilfsmitteln für die Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • Bei Aktionen, wie Action Painting, Herbst- und Frühjahrsbasteln und vielem mehr.

 

Über Ideen und Anregungen würden wir uns jederzeit freuen.

 

 

Mitglied werden:


Wir freuen uns auf weitere engagierte Eltern, Verwandte und Freunde, die uns als Fördermitglied mit ihrem jährlichen Beitrag unterstützen möchten.

 

Wir freuen uns auch über aktive Mitglieder, die nicht nur finanziell sondern auch tatkräftig den Förderverein bei Aktionen/ Projekten unterstützen.

 

Helfen Sie uns Unternehmen und Sponsoren zu finden, die sich mit materiellen und finanziellen Beiträgen bzw. Spenden für das Kinderhaus und somit für unsere Kinder einsetzen möchten.

 

Wir freuen uns auf Sie!